Wir züchten im Golden Retriever Club (GRC), einem vom Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) anerkannten Zuchtverein. Somit unterliegen wir den strengen Regeln dieses Vereines. Denn unser Ziel ist es, robuste, gesunde, wesensstarke und typvolle schöne Golden Retriever zu züchten. Die Verpaarung unserer Hündin wird deshalb sehr sorgfältig ausgewählt. 

 

Unsere Hündin lebt mit uns im Haus und ist fest eingegliedert in das "Familienrudel", sie begleitet uns im Urlaub und in den Pferdestall, auf Turnieren.Deshalb ist es ganz natürlich, dass unsere Welpen auch bei uns im Wohnbereich aufwachsen, wo sie ständig unter Aufsicht sind. 

 

Nach der vierten Woche dürfen unsere Welpen dann in unseren Garten, wo sie auf der Terrasse und auf dem Rasen sicher im eingezäunten Bereich und mit vielen Spielsachen rumtoben können.

 

Die Sozialisierung der Welpen ist ebenfalls ein großes Thema. Sie lernen bei uns schon alltägliches Geschehen wie Staubsauger, Waschmaschine, Rasenmäher usw. kennen. Unsere Katze wird auch mit den Welpen bekannt gemacht und unsere Kinder kuscheln und spielen mit den Kleinen. Regelmäßiger Besuch ist jetzt auch sehr willkommen.

 

Nach der achten Woche können unsere Welpen zu ihren neuen Familien in gute Hände abgegeben werden. Danach stehe ich auch weiterhin als Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen rund um unsere Welpen mit Rat zur Verfügung. Regelmäßiger Kontakt und gelegentliche Welpentreffen liegen mir am Herzen, da ich die Entwicklung unserer Welpen zum ausgewachsenen Hund natürlich gerne mitverfolge.