Wir, das sind Kirsten und Martin Cooke mit unseren Kindern Josephine und Julie (Marco ist schon ausgezogen), leben seit 2002 in einem kleinen Dorf am Schaalsee im Kreis Herzogtum Lauenburg (Schleswig-Holstein), nahe der Grenze zu Mecklenburg Vorpommern.

 

Unsere Familie wird durch unsere lebensfrohe Golden Retriever Dame Pippa, unsere Katze Marnie und unser Pferd Welischa bereichert.
Hunde sind aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. Schon zu Kinderzeiten hatten wir Hunde als Haustiere und besitzen seit 2003 den ersten gemeinsamen Hund, natürlich einen Golden Retriever.


Wir haben uns für Golden Retriever entschieden, da sie die idealen Familienhunde sind. Als treue und zuverlässige Gefährten, zumeist freundlich und neugierig gegenüber jedem Lebewesen, aber auch jagdlich passioniert,  begleiten sie uns durch unseren Alltag.

Seit einigen Jahren schon träumen wir von einer eigenen Golden Retriever Zucht mit dem Ziel, die Vorzüge dieser Rasse zu erhalten, zu verbessern und gesunde, wesensfreundliche schöne Hunde zu züchten. Jetzt endlich haben wir uns diesen Wunsch erfüllt.

 

Unsere „Pippa“  Sheldrick Icecream wurde im April 2015 von Picasso“ Elysian Blonds Denzel  gedeckt.